Startseite | Impressum | Disclaimer
Pfeil THW Pfeil LV Pfeil GST Pfeil Ortsverband Mülheim Pfeil

Wir brauchen Verstärkung

verstaerkung

Der OV Mülheim sucht auch in diesem Jahr junge Frauen und Männer, die sich in ihrer Freizeit sinnvoll und ehrenamtlich für das Gemeinwohl einsetzen wollen. Wir bieten interessante Tätigkeitsfelder.

Menschen helfen, Katastrophen bewältigen oder gar verhindern: wenn Ihnen eine solche Arbeit Spaß machen würde, dann sind Sie beim OV Mülheim richtig.

Bewerbungen können telefonisch, per Fax oder per e-mail an uns geschickt werden. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Tel.: (0208) 48 86 25

Fax: (0208) 46 06 89

per E-Mail

Newsletter

Besucherzähler

HeuteHeute31
GesamtGesamt112692

Sommerferienabschlußfest 2017- Meldung vom 27.08.2017 -

 

Bild 1Es ist schon seit vielen Jahren üblich, daß der THW-Ortsverband Mülheim auf dem Sommerferienabschlußfest (SFA) im Witthausbusch vertreten ist. Dort kümmert sich der OV um das leibliche Wohl der vielen Besucher.

 In diesem Jahr fand jedoch eine Neuerung statt. Die Katastrophenschutzorganisationen mußten den „Blaulichttag 2017“ im Bereich des Stadthafens, bedingt durch die Bauarbeiten auf dem ehemaligen Kaufhofgelände, absagen.

Somit hatten die Organisationen keine Gelegenheit sich dem Bürger zu präsentieren. Vom THW kam daher der Vorschlag, sich dem SFA 2017 anzuschließen. Ein Angebot dazu wurde von Carsten Scharwei vom Amt für Kinder, Jugend und Schule gerne aufgenommen. So waren am 27.08.2017 alle Blaulichtmitglieder im Witthausbusch vertreten.

Alle Organisationen hatten sich dem Charakter des Festes angepasst und ihre Präsentationen auf Kinder ausgerichtet.

Dem THW war wie immer für die Versorgung der Kinder, Jugendlichen, Eltern, Großeltern und allen anderen Besuchern des Festes mit Speisen und Getränken zuständig. Dazu hatten sich die Versorgung und die Eltern der THW-Jugendlichen kräftig ins Zeug gelegt und eine Vielzahl von frischen Salaten zubereitet. Zusammen mit gegrillten Nackenkoteletts und Grillwürsten waren diese Leckereien bei den Besuchern sehr beliebt. Mit Bierzeltgarnituren hatten die THW-Jugendlichen zudem ein ansehnliches „Gartenlokal“ errichtet, in dem es sich die Gäste gutgehen ließen.

Da auch das Wetter in diesem Jahr wieder mitgespielt hat, war das Sommerferienabschlußfest 2017 in jeder Hinsicht ein Supererfolg.

Bis zu nächsten Jahr beim SFA 2018.

Bericht u. Bilder R. Wiebels BÖ OV MH

Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7