Startseite | Impressum | Disclaimer
Pfeil THW Pfeil LV Pfeil GST Pfeil Ortsverband Mülheim Pfeil

Jugend Termine

Newsletter

Dienstplan

Dienstplan zum Download

Besucherzähler

HeuteHeute47
GesamtGesamt116655
Fehler

THW-Jugend fährt zum BJL 2014 - Meldung vom 06.08.2014

IMG 0044Am Mittwoch, dem 06.08.2014 war es endlich soweit: die von der THW Jugendgruppe Mülheim lange vorbereitete Anreise zum Bundesjugendlager 2014 (BJL) in Mönchengladbach beginnt.

21 Jugendliche und 5 Bereuer habe sich am frühen Morgen des 06.08.2014 auf den Weg zu Bundesjugendlager 2014 in Mönchengladbach gemacht. Dort verbringen sie mit ca. 5.000 Jugendlichen aus 16 Landesjugenden des THW eine Woche voller Spaß und Spannung. 

Nachdem die Jugendgruppen in Mönchengladbach eingetroffen waren zogen die 16 Landesjugenden zur Eröffnungsfeier des 15. Bundesjugendlagers ins Festzelt ein. 

Bundesjugendleiter Michael Becker hieß in der Eröffnungsansprache die THW-Jugend aus dem gesamten Bundesgebiet auf dem Gelände des ehemaligen Joint Headquarters in Mönchengladbach herzlich willkommen. Er verlieh seiner Begeisterung darüber Ausdruck, was das THW-Team hier auf die Beine gestellt hat. „Die Kinder und Jugendlichen können sich auf eine spannende und erlebnisreiche Woche freuen“, sagte Becker. THW-Präsident Albrecht Broemme ergänzte: „Bei diesem Bundesjugendlager bekommen die Jugendgruppen ein hochinteressantes Programm geboten, sowohl im Lager als auch in der Umgebung von Mönchengladbach. Das ist nur durch die Vorbereitung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie der Unterstützung durch Sponsoren gelungen.

IMG 0037 IMG 0031 IMG 0050 IMG 0052